• strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /is/htdocs/wp10473082_GH217VQFGQ/www/FDP-Lienen/sites/all/modules/views/views.module on line 906.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_validate() should be compatible with views_handler::options_validate($form, &$form_state) in /is/htdocs/wp10473082_GH217VQFGQ/www/FDP-Lienen/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 607.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_submit() should be compatible with views_handler::options_submit($form, &$form_state) in /is/htdocs/wp10473082_GH217VQFGQ/www/FDP-Lienen/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 607.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter_boolean_operator::value_validate() should be compatible with views_handler_filter::value_validate($form, &$form_state) in /is/htdocs/wp10473082_GH217VQFGQ/www/FDP-Lienen/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter_boolean_operator.inc on line 159.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /is/htdocs/wp10473082_GH217VQFGQ/www/FDP-Lienen/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 24.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_validate() should be compatible with views_plugin::options_validate(&$form, &$form_state) in /is/htdocs/wp10473082_GH217VQFGQ/www/FDP-Lienen/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 134.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_submit() should be compatible with views_plugin::options_submit(&$form, &$form_state) in /is/htdocs/wp10473082_GH217VQFGQ/www/FDP-Lienen/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 134.
  • strict warning: Declaration of calendar_plugin_display_page::options_submit() should be compatible with views_plugin_display_page::options_submit(&$form, &$form_state) in /is/htdocs/wp10473082_GH217VQFGQ/www/FDP-Lienen/sites/all/modules/calendar/includes/calendar_plugin_display_page.inc on line 297.
  • strict warning: Declaration of calendar_plugin_display_page::options() should be compatible with views_object::options() in /is/htdocs/wp10473082_GH217VQFGQ/www/FDP-Lienen/sites/all/modules/calendar/includes/calendar_plugin_display_page.inc on line 297.
  • strict warning: Declaration of calendar_plugin_display_block::options() should be compatible with views_object::options() in /is/htdocs/wp10473082_GH217VQFGQ/www/FDP-Lienen/sites/all/modules/calendar/includes/calendar_plugin_display_block.inc on line 78.
  • strict warning: Declaration of calendar_plugin_display_attachment::options_submit() should be compatible with views_plugin_display_attachment::options_submit(&$form, &$form_state) in /is/htdocs/wp10473082_GH217VQFGQ/www/FDP-Lienen/sites/all/modules/calendar/includes/calendar_plugin_display_attachment.inc on line 242.
  • strict warning: Declaration of calendar_plugin_display_attachment::options() should be compatible with views_object::options() in /is/htdocs/wp10473082_GH217VQFGQ/www/FDP-Lienen/sites/all/modules/calendar/includes/calendar_plugin_display_attachment.inc on line 242.
  • strict warning: Declaration of calendar_plugin_display_ical::options_submit() should be compatible with views_plugin_display_page::options_submit(&$form, &$form_state) in /is/htdocs/wp10473082_GH217VQFGQ/www/FDP-Lienen/sites/all/modules/calendar/calendar_ical/calendar_plugin_display_ical.inc on line 217.
  • strict warning: Declaration of date_handler_field_multiple::pre_render() should be compatible with content_handler_field_multiple::pre_render($values) in /is/htdocs/wp10473082_GH217VQFGQ/www/FDP-Lienen/sites/all/modules/date/date/date_handler_field_multiple.inc on line 185.

Erfolgreich Kommunalpolitik machen

Ulrich Hoyer bringt Bausteine mit / Liberale freuen sich über Rezepte

Carsten Antrup (li) Ulrich Hoyer (re)LIENEN / KATTENVENNE. Der Bezirksgeschäftsführer der FDP Münsterland, Ulrich Hoyer, präsentierte in der Gaststätte Gravemeier den Lienener Liberalen auf einer Informationsveranstaltung „Bausteine erfolgreicher Kommunalpolitik - eine Rezeptsammlung". Dazu waren nach Angaben der FDP auch die Parteimitglieder der angrenzenden Nachbargemeinden sowle dle Bundcstagsabgeordnete Claudia Bögel eingeladen. Carsten Antrup, der Vorstandsvorsitzender des Ortsverbandes Lienen war sichtlich zufrieden mit der Resonanz. „Wir haben viel mitgenommen aus dem Vortrag und werden sicher einiges davon umsetzen können", lobte Carsten Antrup den professionellen Vortrag Ulrich Hoyers. Im Anschluss gab es einen länderübergreifenden Erfahrungsaustausch zwischen den liberalen Kommunalpolitikern.

Carsten Antrup: Aussetzung der Dichtheitsprüfung ist Riesenerfolg der FDP

Auf Druck der FDP-Landtagsfraktion ist die umstrittene Dichtheitsprüfung privater Abwasserkanäle in Nordrhein-Westfalen vom Tisch. „Das ist eine gute Nachricht für Hausbesitzer und Mieter in Lienen“, erklärt Carsten Antrup, Vorsitzender des FDP-Ortsverbands Lienen. „Die Aussetzung der Dichtheitsprüfung ist ein Riesenerfolg für die FDP-Landtagsfraktion, die über Monate als einzige Fraktion konsequent für die Aussetzung des Kanal-TÜVs gekämpft hat“, sagt Carsten Antrup.

Lothar Warnke: Gemeinde Lienen beweist Gestaltungs- und Handlungsfähigkeit

Gut anderthalb Jahre ist es her, als der FDP-Ortsverband Lienen in einem Antrag anregte, die Gemeindeverwaltung solle in enger Kooperation mit den Verwaltungen in Ladbergen, Lengerich und Tecklenburg die bestehenden Potentiale für eine wirksame Zusammenarbeit prüfen und dem Gemeinderat darlegen.

In Lienen nicht mehr an der Prüfpflicht festhalten

Carsten Antrup: "Bürger vor Kosten schützen"

LIENEN. Die landesweit verpflichtende Dichtheitsprüfung privater Abwasseranlagen gerät immer mehr ins Wanken. In der Sitzung des Wirtschaftsausschusses des Landtages ist die CDU-Fraktion auf den Kurs der FDP eingeschwenkt und hat für die Aussetzung landesweit verpflichtender Dichtheitsprüfungen votiert. Jetzt, so die Liberalen in einer Mitteilung, gibt es im Landtag erstmals eine Mehrheit gegen die Dichtheitsprüfung.

Carsten Antrup steht an der Spitze

Lienen/Kattenvenne - Neuer FDP-Vorstandsvorsitzender ist Carsten Antrup. Erster Stellvertreter: Peter Bovenschulte; zweiter Stellvertreter: Volker Warnke. Die Wahl des Schatzmeister fällt auf Dr. Dirk Brozio. Die FDP Lienen hat nun auch eine Pressereferentin. Diese Position wird nach Angaben der Liberalen erstmals von Tanja Heidenreich bekleidet.

Haushaltsrede 2011

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
sehr geehrte Herren der Verwaltung,
liebe Ratsmitglieder!

Wie in jedem Jahr liegt ein dickes Zahlenwerk vor uns. Dafür bedankt sich die FDP-Fraktion bei Bürger­meister Dr. Hellwig und der Verwaltung, besonders. bei Kämmerer Ulrich Eickhoff. In den Ausschüssen sind die einzelnen Positionen besprochen und analysiert worden. Das möchte ich nun nicht wiederholen. Nur grundsätzliche Ausführungen zum Haushalt 2011 will ich machen.

Vorab: Wir werden dem Stellenplan und dem Haushalt 2011 zustimmen.

Hohes Tempo auf dem Höster Damm

Lienen. Der Höster Damm hat eine glatte Asphaltdecke bekommen. Prompt klagt ein Anwohner über hohe Geschwindigkeiten, die dort gefahren werden. Er sorgt sich um die Kinder. Lothar Warnke erkundigte sich während der jüngsten Ratssitzung (20.09.2010, Anm. d. Red.), ob es nicht möglich sei im Bereich der Kurven ein Tempolimit einzuführen.

Google Street View - So legen Sie Widerspruch ein

Das Unternehmen Google beabsichtigt, Aufnahmen der 20 größten deutschen Städte (Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart und Wuppertal) noch im Jahr 2010 im Internet zugänglich zu machen. In den folgenden Jahren werden weitere Städte und Dörfer folgen, darunter auch Lienen und Kattenvenne.

Neue Homepage online

Die neue Homepage des FDP-Ortsverbands Lienen / Kattenvenne ist online. Nach einer Konzeptionsphase von ca. 1 Monat erfolgte die Bauphase welche ca. 300 Stunden und 5 Monate Zeit in Anspruch nahm. Als Basis diente das Open Source Content Management System "Drupal". Aufgrüstet mit 24 Zusatzmodulen, welche das System mit zahlreichen Zusatzfunktion bereichern, stellt es nun eine Hervorragende Plattform für Artikel, Newsfeeds, Terminkalender und Mitgliederlisten zur Verfügung.